Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Sonstiges
Anja-Nena Offline

04.09.2003 20:53
Nicole und mein Leben Antworten

2003-05-06

Ich war vier Jahre alt. Meine Eltern hatten sich eine Platte von Nicole gekauft "Filieg nicht so hoch mein kleiner Freund", ich hatte sie in meinern Händen und wollte auch so eine Sängerin sein wie Nicole. Meine Eltern hatten sie öfters auf dem Schlatplattenspieler laufen und ich habe zu gehört! Damals habe ich mir nichts dabei gedacht, dass ich einmal ein großer Nicole Fan sein werde und auch mit ihr einmal zusammen singen werde; in meiner Lieblingshalle in Hamm (Maximilianpark).

Bei meiner Oma (Toni) und meinen Opa (Ewald), schaute ich fern, ebenso bei einer alten Dame, (die meine Eltern und ich gut kannten) zu der ich immer Oma Änne sagen durfte; mit der ich Wihnachten immer leckere Plätzchen zusammen gebacken habe.

Dort schaute ich Schlager- und Volksmusiksendungen im Fernsehen an. Ich sah auch öfters Nicole.

Eines Tages, habe ich sie bei "Glücksrad" singen gesehen mit dem Lied:"Mach was du willst", da war ich gerade neun Jahre und in dieser Sendung schenkte ein Mädchen Nicole Rosen! Ich sagte mir, "ich will ihr auch Rosen schenken - irgendwann werde ich ihr auch Rosen schenken"!

Ab dem Tag an wünschte ich mir CD `s von Nicole zum Geburtstag und Weihnachten von meinen Eltern und ich bekam auch mehrere CD `s; die erste zum Geburtstag.

Das Album "Mit dir vielleicht" ich hörte sie mir Tage ruaf und runter, nahm sie mir noch auf Kassette auf, um sie mir auch unterwegs im Auto meiner Eltern oder beim Sparziergang mit meinen Hund Jerry zu hören (mit dem Walkmann).

Später habe ich mir auch selbst CD `s von ihr gekauft und ihre Lieder halfen mir durch mein Leben, durch meine Kindheit.

Irgendwann wollte ich Nicole auch Live erleben und ihr einfach nahe sein.

In ihrem Album Abrakadabra (1998), standen ihre Tour Daten und ich schaute, ob sie auch in die Nähe meiner Heimatstadt kam.

Ja, sie kam nach Hamm! Ich bettelte meine Eltern an, ob ich dort hin dürfe; es war nicht leicht dies durchzusetzen, da meine Eltern mittlerweile Nicole hassten, obwohl sie, sie gar nicht kennenlernten, hackten sie auf Nicole herum.

So wie Nicole einen Autoumfall hatte, freute sich meine Mutter darüber.

Sie schaute so, als wäre es ihr lieber gewesen, Nicole wäre dabei ums Leben gekommen!

Aber ich schaffte es das Konzert von Nicole zu besuchen.

Der Konzerttag nahte 11.11.1998, hlb acht (19:30 Uhr), mein Vater kam und Kam nicht nach Hause, er sollte an deisen Abend auf meine zwei kleineren Geschwister aufpassen. Da wir ja nur zwei Eintrittskarten hatten.

Meine Mutter sagte: "Dann wird es wohl nichts mit dem Nicole Konzert oder du musst mit einer von deinen Schwestern rein gehen".

Tief in mir fing ich schon an zu weinen, meine Mutter packte uns ins Auto und hollte mein Vater, der dann auf meine Geschwister aufpasste.

Und meine Mutter und ich fuhren dann zu dem Konzert in Hamm in den Maximilianpark.

Endlich dort angekommen, war Nicole schon bei dem zweiten oder dritten Lied und ich ahtte das Lied verpasst welches ich sor gerne sehen und hören wollte.

"Abrakadabra", deshalb wollte ich eigentlich dorthin (in diesem Jahr war ich gerade 14 Jahre alt und genau 13. Tage später hatte ich Geburtstag).

Ich war so enttäuscht, traurig und wütend. Ich träumte von einem schöneren Konzert - und was wurde daraus?

Neben mir fing meine Mutter an zu weinen, da die Lieder genau auf unsere Situation passten.

Und sie daran erinnert wurde.

Na dem Konzert gab Nicole noch Autogramme und ich stand endlich vor ihr. Meine Mutter kaufte mir ein Poster von Nicole. Nicole schrieb mir auf dem Poster persönlich eine Widmung mit "Für Anja"! Dieser Augenblick gab mir wieder Kraft, weiter an Nicole zu glauben.

Einige Tage später, malte ich Nicole auf ein rissen Balttpapier in Lebensgröße so wie sie auf dem Poster aus sah. Dieses Bild sah echt gut aus, ich nahm mir vor Nicole dieses gemalte Bild irgendwann zu schenken.
Text Text Text
http://www.kerstin-rodger.de/images/fronts.jpg

Über mich »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz